Klimabericht: «Es kostet nicht die Welt, den Planeten zu retten»

WOZ, 17.04.2014 – Die Katastrophe kann abgewendet werden, sagt der neue Bericht des Weltklimarats. Bloss: Realistisch scheint das nicht. Denn um weiter hoffen zu können, müsste man das Denkparadigma der ökonomischen Wissenschaften verlassen.  – Von Marcel Hänggi

«Dieser Bericht zeigt auf, wie gross die Herausforderung ist», sagte Ottmar Edenhofer vor den Weltmedien. «Er bietet aber auch Anlass zu Hoffnung», fuhr er fort, um gleich zu präzisieren: «zu bescheidener Hoffnung.»

Edenhofer hat die Arbeitsgruppe des Uno-Klimarats IPCC präsidiert, die am Sonntag ihren Beitrag zum fünften sogenannten Sachstandsbericht vorstellte.  -> zum Artikel

Dieser Beitrag wurde unter Artikel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.