salto.bz: Der Befreiungsschlag

salto.bz, 28.03.2014 – Arno Kompatscher macht dem Plan seiner Gegner, ihn und seine Regierung wund zu schießen, einen Strich durch die Rechnung. Der Landeshauptmann setzt jetzt zum Gegenangriff an und wirft seine persönliche Integrität in die Waagschale. Eine Analyse. – Von Christoph Franceschini

Wer Arno Kompatscher besser kennt, der wusste allein durch seine Gestik und Mimik und durch die gereizte Tonart, in die er zuweilen verfiel, dass sich da etwas zusammenbraut. Fast täglich erhöhte sich in den vergangenen Tagen der Druck in dem Dampfkessel, der sich Landesregierung nennt.  -> zum Artikel

Dieser Beitrag wurde unter Artikel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf salto.bz: Der Befreiungsschlag

  1. Edith sagt:

    Seit seiner Regierungszeit ist der neue Landeshauptmann um Jahre gealtert. Er hat es sicherlich nicht leicht, aber diese komische Vertrauensfrage wird ihm wohl noch ärgere Probleme einheimsen. M. E. hätte er der Bande um ihm herum das Vertrauen absprechen müssen, liegen doch Lug und Betrug ihm und sämtlicher Südtiroler Bürger und darüber hinaus klar und offen dar!
    Mit einer Kiste lauter fauler Äpfel kann der beste Koch keinen guten Strudel backen!
    Dieses Gleichnis verdeutlicht die Misere, in der Kompatscher gefangen ist. Es liegt an ihm, was er mit obiger Kiste fauler Äpfel beabsichtigt. An den Taten darf man jeden Menschen beurteilen. Schaumamal…