salto.bz: Fritz Gurgiser zu „Südtiroler Frühling“

salto.bz, 26.03.2014Fritz Gurgiser, der Nordtiroler Transitmann, kennt es gut, das Knistern und Das sich-treffen. Das Pläne schmieden in einer Gruppe. Mit dem „zarten Frühlingsfeuer in Südtirol“ muss sorgsam umgegangen werden, sagt Gurgiser. Denn Feuer können schnell außer Kontrolle geraten.

„Funka fliaga“ hat mein Freund Toni Knittel (Bluatschink) eines seiner Lieder benannt, welches wir schon in Schönberg AUF der Autobahn gesungen haben. Und die „Funka fliaga“ nun im Süden Tirols, weil sich die Politik mehr als bloß schamlos aus dem Topf sogar noch per Gesetz bedient hat, den die SteuerzahlerInnen immer schwerer füllen.  -> zum Artikel

Dieser Beitrag wurde unter Artikel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.