Politikerversorgung: Deutlich weniger Einzahlungen als Auszahlungen bei Abgeordneten?

stol.it,  19.03.2014

Die „5 stelle“-Bewegung, zu der im Regionalrat Paul Köllensperger und Filippo Degasperi gehören, hatte eine dementsprechende Anfrage eingebracht, aber noch keine offizielle Antwort erhalten.Laut Zahlen, die jetzt von der Zeitung „Trentino“ veröffentlicht wurden, gibt es Abgeordnete, die nur sechs Prozent jener Summe eingezahlt haben, die sie als Leibrente erhalten: in diesem besonders eklatanten Fall stünden 82.992 Euro eingezahlten insgesamt 1.328.400 Euro ausgezahlten gegenüber.

Dabei handle es sich aber nicht um offizielle Zahlen, habe ihm Regionalratspräsident Diego Moltrer heute erklärt, so Köllensperger am Mittwoch gegenüber Stol. In der Anfrage seiner Bewegung gehe es auch um die Südtiroler Landtagsabgeordneten. Eine Antwort stehe aber noch aus.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Politikerversorgung: Deutlich weniger Einzahlungen als Auszahlungen bei Abgeordneten?

  1. karlhainz sagt:

    Des anou? I glabs et!