Leserbrief Konrad Renzler: Bedrohte Natur

Am 3. Februar lief nach den 20-Uhr-Nachrichten des Senders Südtirol ein Filmbericht über die weltweite Erschließung von Skigebieten. Wer diesen Film gesehen hat und dabei die ungezähmten Eingriffe in die Natur verfolgt hat, der muss gleich wie ich schockiert sein. Alles ist erlaubt, was ein „Mehr an Investitionen“ sein wird, auch dann, wenn die Eingriffe in die Natur zu hinterfragen sind oder klimatisch nicht vertreten werden können. Wenn weiterhin so mit der Natur und mit der Umwelt umgegangen wird, dann bedauere ich zutiefst unsere Nachkommen. Zum Teil sind nicht nur die Eingriffe in die Bergwelt unverantwortlich, sondern die Äußerungen der sogenannten Manager. Im „Erschließungswahn“, geblendet von erhofften Gewinnen, haben sie jegliche Verantwortung Verantwortung für unsere Welt (Bergwelt) verloren. Die Tragik ist, dass niemand diese schreckliche Entwicklung aufhalten kann.

Konrad Renzler, Rasen- Antholz

Dolomiten, 06.02.2014

 

Dieser Beitrag wurde unter Leserbriefe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.