salto.bz: Norbert Lantschner ruft auf: zu einem Innehalten, einem Umdenken, einem Handeln.

salto.bz, 21.01.2014 – Die Weichen der Zukunft

„Lebten alle Menschen wie wir Südtiroler, bräuchte die Menschheit ungefähr drei Planeten wie die Erde“, schreibt Norbert Lantschner. Der Klimavisionär ruft auf: zu einem Innehalten, einem Umdenken, einem Handeln.

Es ist still geworden in unserem Lande. Zu still. Warum? Weil es um nichts weniger als um unsere Zukunft geht. Energie und Klima sind die große Herausforderung dieses Jahrhunderts. Die EU hat sie an die Spitze ihrer Zukunftsstrategie gesetzt. Aber wo bleibt bei uns die Suche nach adäquaten Antworten zu den zukunftsentscheidenden Fragen? Wie bekommen wir in Zukunft sichere, bezahlbare und umweltverträgliche Energie? Und dann ist da noch eine Entwicklung, der wir nicht entrinnen können: Der Klimawandel.  -> zum Artikel

Dieser Beitrag wurde unter Artikel abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.