Reischach: Kampf um Luxusbetten

TZ online, 02.10.2013 – Streit um das geplante Golfhotel in Reischach: Obwohl sich die Gemeinderäte aus Reischach querlegen, genehmigt Bruneck die luxuriöse Bettenburg. – von Silke Hinterwaldner

Rendering: Francesco MinnitiRendering: Francesco Minniti

Der Bürgermeister ist stolz. In seiner letzten Gemeinderatssitzung vor den Landtagswahlen hat er ein Wirtschaftsvolumen von sagenhaften 70 Millionen Euro auf den Weg gebracht. „Ich lege für alle Unternehmer, die in diesen schwierigen Zeiten investieren wollen, den roten Teppich aus“, sagt Christian Tschurtschenthaler.

Dass er mit dieser Vorgehensweise aneckt, ist mehr als nur verständlich. Besonders anschaulich gezeigt hat sich dies in der Diskussion zum geplanten Golfhotel in Reischach. In diesem Fall haben nicht nur die Parteien der politischen Minderheit Bedenken angemeldet. Am schärfsten gegen das Fünf-Sterne-Haus geschossen haben Stadtrat Werner Volgger und Tourismusvereinspräsident Martin Huber. -> zum Artikel

Dieser Beitrag wurde unter Artikel, Bruneck abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.