E66/Osttirol: Umfahrung Mittewald

Während die Zugverbindungen immer unattraktiver gestaltet werden (zumindest auf österreichischer Seite), werden die Straßenverbindungen immer besser für den Transit und Autoraserei ausgebaut (E66). Jüngstes Beispiel ist die Umfahrung Mittewald im Osttiroler Pustertal, die offiziell im November eröffnet werden soll, aber jetzt schon in Betrieb ist. In der offiziellen Kundmachung für dieses Projekt wird dezidiert als Vorteil erwähnt, dass die gewählte Trasenführung die Erhöhung der Betriebsgeschwindigkeit auf 80 km/h erlaube. Trotz Lärmschutzwänden beklagen Anrainer jetzt schon den erhöhten Lärm.
ARGE Stop Transit

Dieser Beitrag wurde unter Kommentare abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.