Entmachtete Gemeinderäte

TZ online, 10.09.2013 – Die Oppositionspolitiker schlagen Alarm: Alle wichtigen Entscheidungen trifft künftig nur mehr der Ausschuss bzw. der Stadtrat. Dem Gemeinderat werden damit die Kompetenzen entzogen.  – von Erna Egger

Walter Blaas entschuldigt sich mitten im Gespräch: „Es tut mir leid, wenn ich mich so Rage rede. Aber mich ärgert das unheimlich. Man kann sich bald nur mehr Berichte anhören und Diskussionen um des Kaisers Bart führen. Eine Kontrolltätigkeit wird unterbunden und überall dort, wo die Opposition lästig werden könnte, wird ein Riegel vorgeschoben“, sagt der Freiheitliche Gemeinderat in Brixen während seines Redeflusses.   -> zum Artikel

Dieser Beitrag wurde unter Artikel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.