Landesregierung verkauft Naturzerstörung im Schutzgebiet als ökologische Maßnahme

Umweltschutzgruppe Vinschgau, 04.08.2013 – In der Fraktion Katharinaberg im Schnalstal wird zurzeit ein Weg auf die bislang unerschlossene Moaralm gebaut. Die Moaralm befindet sich im Naturpark Texelgruppe und ist auch Teil des Natura 2000 Gebiets Pfossental. Das diesbezügliche Natura 2000 Verträglichkeitsgutachten vom 16.4.2012 war negativ ausgefallen, weil das Projekt erhebliche Auswirkungen auf das Natura 2000 Gebiet und dessen primäre Erhaltungsziele mit sich bringt. Die Landesregierung hat den Rekurs des Projektbetreibers gegen dieses Gutachten am 16.6.2012 angenommen.
Mit welchen Argumenten die letzten unberührten Almen in Südtirol dem Privatinteresse geopfert werden, sei an folgendem Beispiel verdeutlicht:  -> zum Artikel

Dieser Beitrag wurde unter Artikel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.