Aus aktuellem Anlass nochmal: Macht posten im Internet dumm?

Mit Empfehlung an alle, die gerne in Online-Kommentaren ihren Müll abladen und das für „Diskussion“ halten (auch dann, wenn sie’s „gut meinen“).

derStandard.at, 28.07.2013, Robert Misik – Die Erfahrung zeigt: Nicht nur zieht das Netz ressentimentgeladene, besserwisserische, aggressive Narren an. Diese schnelle hin und her Kommunikation mit kurzen, schnoddrigen Sätzen mit Leuten, denen man nicht ins Gesicht schaut, verwandelt manchmal sogar die nettesten Leute in Pittbullterrier. Sollten wir uns also nicht von der angestaubten Illusion verabschieden, diese Form des Mitredens wäre irgendwie demokratisch und einer reifen Meinungsbildung förderlich?

Nein, sagt Arno Frank in seinem Essayband „Meute mit Meinung. Über die Schwarm-Dummheit.“  -> zum Video

Dieser Beitrag wurde unter Videos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.