Der erfinderische Arbeitslose

TZ online, 25.07.2013 – Die TAGESZEITUNG dokumentiert den wohl krassesten Fall von Sozialschmarotzertum in Südtirol: Der wegen Betruges verurteilte Ex-SEL-Direktor Maximilian Rainer hat ein Jahr lang Arbeitslosengeld bezogen – 979,98 Euro im Monat. – von Artur Oberhofer

Luis Durnwalder hat seine Ohren immer ganz nah am Volk. Die Entscheidung der Landesregierung, strengere Kriterien bei den Anträgen um Arbeitslosengeld einzuführen, verkaufte der Landeshauptmann am vergangenen Montag (in Hinblick auf die bevorstehenden Landtagswahlen) durch die Blume als Maßnahme gegen Sozialbetrüger und Sozialschmarotzer.

Manche Arbeitslose, so wusste Durnwalder zu berichten, seien nämlich „sehr erfinderisch“.  -> zum Artikel

Dieser Beitrag wurde unter Artikel abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.