Osttirol Heute: Grüne zu Verbindung Lienz-Innsbruck

Osttirol heute, 19.07.2013 – Mit der Bus-Lösung zwischen Lienz und Innsbruck ab Dezember 2013 und dem neuen Flirt-Stundentakt bis Franzensfeste ab Ende 2014 sind die Tiroler Grünen (fast) zufrieden.

„Öffentlicher Verkehr zwischen Lienz und Innsbruck: Was wirklich geplant ist“ – zu diesem nicht erst seit der Landtagswahl und der Regierungsbeteiligung der Grünen heiß diskutierten Thema luden Georg Willi, Spitzenkandidat der Tiroler Grünen für die Nationalratswahl, und der Osttiroler Grünen-Bezirkssprecher, Ing. Thomas Haidenberger, am Freitagvormittag zu einem Pressegespräch. -> zum Artikel

Dieser Beitrag wurde unter Artikel, Pustertal abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Osttirol Heute: Grüne zu Verbindung Lienz-Innsbruck

  1. Patrick Leitner sagt:

    Dauert meiner Meinung nach wieder viel zu lange der Zug war die bessere Lösung für alle 3 Regionen.
    Der Bus würde Südtirol dann einfach ignorieren und es würden gleich 4 gute Verbindungen nach Innsbruck wegfallen.
    Da die Neuen Flirt Züge schon dieses Jahr kommen wäre die bessere Lösung wenn sie gleich die Strecke übernehmen würden statt die Verbindung auf die schon vielbefahrene Strasse zu verlegen und die Leute damit 1 Jahr warten lassen bis endlich der Neue Zug kommt. Die Züge kommen schon im Dezember 2013