Raumordnungsgesetz: Die Peitsche im Dschungel

salto.bz, 12.07.2013 – Es ist vollbracht: Das Raumornungsgesetz wurde verabschiedet. Die Mehrheit feiert es als wichtigen Schritt. Für die Opposition bleibt es ein Flickwerk.

Das Gesetz sei vom Sammelsurium zum Dschungel geraten, urteilte der Grüne Riccardo Dello Sbarba. Es enthalte Sonderbestimmungen ad personam wie die Lex Benko. Wer gute Advokaten habe, könne weiter spekulieren. Mit diesem Gesetz werde die verbaute Kubatur zu- und die unberührte Landschaft abnehmen, es würden Einkaufszentren entstehen, während der Einzelhandel zurückgehen werde. Außerdem schaffe man neue Gewerbeflächen und lasse die ungenutzten weiter bestehen, erklärte Dello Sbarba.

Dieses Gesetz sei viel zu schnell durchgepeitscht worden, meinte Eva Klotz von der Süd-Tiroler Freiheit, durch viele Bestimmungen werde das Chaos in der Raumordnung weiter vergrößert.   -> zum Artikel

Dieser Beitrag wurde unter Artikel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.