Leserbrief: Anbindung Langtaufers-Kaunertal

Zum wiederholten Male ist die Glescheranbindung zum Kaunertal in aller Munde. Tatsache ist doch, dass diese Anbindung niemand will, außer ein paar Einzelnen. Vielleicht leben diese Einzelnen in einer anderen Welt und haben noch nicht gemerkt, dass der Fremdenverkehr schon lange rückläufig ist. Fast jeden Tag ist in den Nachrichten zu lesen, dass die Menschen in der EU ohne Arbeit sind und dabei nicht mal ohne Unterstützung vom Staat die Familien ernähren können. Dann muss man sich doch die Frage stellen, wie sollen diese Menschen einen Skiurlaub finanzieren. Will man jetzt noch das schöne Langtauferer Tal um jeden Preis verschandeln? Man kann sich das gar nicht vorstellen, was so ein unsinniges Projekt für die Natur und die Menschen, die dort leben müssen, für Nachteile bringt. Es mögen ja ein paar Arbeitsplätze entstehen, aber die Nachteile sind bei Weitem größer. Zum Schluss, die Österreicher sehen nur ihre Vorteile, sollte die Bahn mal stehen, dann werden auch die nicht tragbaren Anlagen auf Südtiroler Seite geschlossen. Das bringt einfach der Markt mit sich. Mein Vorschlag, Hände weg von diesem schönen Tal, und nach anderen Wegen suchen.

Erich Eller, Baiersbronn (D)
Dolomiten, 11.Juli 2013

Dieser Beitrag wurde unter Leserbriefe abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Leserbrief: Anbindung Langtaufers-Kaunertal

  1. Köllemann sagt:

    Aber hallo Herr Eller,
    wir leben seit Generationen in Langtaufers bisher musste der Großteil der Bevölkerung leider abwandern weil es hier kaum Arbeit gibt. die hier geblieben sind, müssen pendeln um das tägliche Brot zu verdienen!
    Deswegen laden wir Sie ein , hier zu leben zu arbeiten oder sogar bei uns hier wirtschaftlich was zu machen, wir sind überzeug dass Sie die Person sind von der wir hier auf 2000 Metern Seehöhe ganz viel lernen können.