Messners Gipfel (TZ, 04.07.2013)

TZ online, 04.07.2013Am Kronplatz wird eifrig gebaut. In dieser unwirtlichen Gegend entsteht das fünfte und letzte Museum von Reinhold Messner. Mit Stararchitektin Zaha Hadid und großen Erwartungen. – von Silke Hinterwaldner

Reinhold Messner nimmt neue Herausforderungen gelassen. Vielleicht ist es so: Nachdem man alle Achttausender der Welt bestiegen hat, bringt einen nichts mehr so schnell aus der Ruhe. Auch nicht ein neues Museum, das den eigenen Namen trägt.

Denn: Vor rund drei Wochen haben die Bauarbeiten für das letzte Museum aus der Reihe von Reinhold Messner begonnen. Nahe dem Gipfel des Kronplatzes entsteht nun ein vorwiegend unterirdischer Bau, den Stararchitektin Zaha Hadid geplant hat. Allein schon die beiden Namen Zaha Hadid und Reinhold Messner sollen Garant für einen Besucheransturm sein.  -> zum Artikel

Dieser Beitrag wurde unter Artikel, Bruneck, Pustertal abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.