Leserbrief Fraktion Bruneck. PZ-Echo, 21.03.2013: Schlossgaragen: Aussichten

Es könnte eintreten: Die Schlosswiesegarage ist aus folgenden Gründen nicht machbar: Aufgrund der von Arch. Werner Franz und vom Landesbeirat für Baukultur und Landschaft trefflich beschriebenen Bedenken. Aufgrund vertragsurbanistischer Schwierigkeiten. Wegen möglicher Probleme finanzieller Natur. Die Schlosskurvengarage kann in bisher beabsichtigter Form durch die Kronplatz-AG ebenfalls nicht mehr realisiert werden, da dieselbe inzwischen andere Prioritäten verfolgen dürfte.

Das würde das „worst-case szenario“ für Brunecks Verkehrsberuhigungsbemühungen bedeuten: Wir stehen mit der neu gebauten Südausfahrt, aber ohne Garage da, die den Verkehr vor der Stadt abfängt. Das heißt, wir müssten auf lange Sicht mit einem unerträglichen Verkehrschaos an der Reischacher Kreuzung und am Graben leben! Als letzter Ausweg bliebe noch: die Gemeinde baut die Schlosskurvengarage.

Der Ausschuss der Brunecker Fraktionsverwaltung

14.03.13

 

Dieser Beitrag wurde unter Bruneck, Leserbriefe abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.