Kravatte&Kravalle – SEL wars

Dieser Beitrag wurde unter Videos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Kravatte&Kravalle – SEL wars

  1. forumonline sagt:

    TZ online
    Rapper Hans
    erstellt: 29. März 2013, 02:03 In: News, Politik | Kommentare : 2

    Hans Heiss kritisiert das Vorgehen des LH gegen die Rapper „Kravatte und Kravalle“ – mit einem eigens komponierten Rap-Song.

    Die beiden Vinschger Rapper „Kravatte & Kravalle“ haben einen „SEL-Rap“ herausgebracht – und sind damit Luis Durnwalder auf den Schlips getreten. Der LH hat bereits mit Klage gedroht und mehrere Onlineportale ersucht, den Song aus dem Netz zu nehmen.

    Hans Heiss wundert sich über das Vorgehen Durnwalders. Dieser schieße mit Kanonen auf Spatzen, obwohl er selbst im Verteilen von Verbal-Attacken nicht eben zimperlich sei, meint der Grüne. „Sein ‚Esel’ an die Adresse Laimers oder das ,me ne frego!’ an jene Schülmers sind unvergessen.“

    Im Rap der Vinschger werde, zwar nicht mit letzter Faktensicherheit, aber beachtlichem Drive, der SEL-Skandal musikalisch verarbeitet und in Rap-Rhythmen überführt. Dass die Rapper den LH dabei ein wenig heftig zur Brust nehmen würden, gehöre zum Ton eines nicht im Schmuseton agierenden Musikstils, findet Hans Heiss.

    „Kein Grund daher, Song und Video als ,ehrenrührig’ zu empfinden – zumal der LH ansonsten keine Scheu davor hat, sich in Kabarett und Musik als dankbares Sujet darzubieten. Satire-Serien wie ,Ban Luis’ haben zu seiner Popularität wesentlich beigetragen, sodass er es gelassen erdulden sollte, wenn seine Person mit den Stromaffären der Landesregierung ,durch den Kakao’ gezogen wird“, erklärt Heiss.

    Zur Untermauerung seines Standpunkts ergänzt der Grüne den K & K-Song um eine kurze Strophe:

    „Geah Londeshauptmann sei net zwider
    Loss Kravatte & Kravalle sing’ ihre Lieder.
    Spiel net in Putin, zoag sie net an
    A fetziger Song hot no niamand nix getan.
    Sogor die Queen hots ausderhalten,
    Dass Sex Pistols fascist regime ihr hom vorgholten,
    Loss in Ruah Kravall & Kravatte
    Und sei koa bornierter Londestatte.“