Leserbrief: Raumordnungsverträge Percha/Dietenheim

Der Raumordnungsvertrag in Percha zur Errichtung eines Parkplatzes für Kronplatzskifahrer ist genehmigt. Die Landesregierung hat diesbezüglich keinen Beschluss gefasst, sondern den Termin Ende Jänner verstreichen lassen. Der Raumordnungsvertrag betreffend die Bauzone im „Aschgut“ in Dietenheim ist genehmigt. Dort wird im historischen Ortskern in Ensembleschutz- und Waldzone, angrenzend an denkmalgeschützte Gebäude, eine 4700 m2 große Bauzone ausgewiesen. Die Landesregierung hat auch hier keinen Beschluss gefasst, sondern den Termin Anfang Jänner einfach verstreichen lassen. Niemand ist somit persönlich verantwortlich. Niemand macht sich die Hände schmutzig. Alles gesetzmäßig. Eine kafkaeske Situation. Im Herbst wird die Wahlschlacht für die Landtagswahlen geschlagen, und Wortschinderei wird uns wieder tagtäglich völlig vereinnahmen. Transparenz, Bürgernähe, auf Augenhöhe, Entscheidungsfreudigkeit… Und die Glaubwürdigkeit?

von Dr. Brigitte Egger,
Dietenheim/Bruneck
Dolomiten, 21.03.2013

 

Dieser Beitrag wurde unter Bruneck, Der bemerkenswerte Leserbrief, Leserbriefe, Pustertal abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.