PM Harald Grünbacher: Fehlplanung Sonnenburgtunnel

Als Eingeständnis, dass es sich beim Sonnenburg-Tunnel um eine Fehlplanung handle wertet BürgerUnionssprecher Harald Grünbacher die Geschwindigkeitsbegrenzung der Staatsstraße auf 50km/h und kritisiert die von der Gemeindeverwaltung beschlossenen Radarkontrollen derselben in St. Lorenzen. Erst werden Millionen an Steuergelder unserer Südtiroler Familien und Arbeitnehmer an einem umstrittenen Tunnel verbaut, damit man nachher nicht mehr als 50 km/h auf einer nicht besiedelten Staatsstraße fahren darf. Dazu wird man mit einer von der Svp St. Lorenzen beschlossenen Radarkontrolle schikaniert. Die Argumentation der SVP Mehrheit in St. Lorenzen Unfälle vorzubeugen sei nur eine fadenscheinige Ausrede. Allerwichtigstes Argument, so vermutet Grünbacher, sei den geplanten Tunnel ins Gadertal voranzutreiben. Zweitwichtigster Grund sei Geldeintreiberei so der BürgerUnionssprecher im Pustertal. Grünbacher Harald, BürgerUnionssprecher im Pustertal fordert im Falle von Geldverschwendung oder Fehlplanungen eigene Haftbarkeit des Gemeindeausschuss bzw. der Landesregierung.

23.01.13

 

Dieser Beitrag wurde unter Pressemitteilungen, Pustertal abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.