Günther Obwegs. Kondolenz „Aktion HEIMAT“ und HPV Pustertal

Tief betroffen haben wir die Nachricht erfahren, dass unser geschätzter Günther Obwegs bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist. Wir drücken seiner Familie und allen Verwandten unser tief empfundenes Beileid aus.
Günther war im Juli 2011 bei der Gründung der „Aktion HEIMAT“ gegen  Zweit- und Ferienwohnungen dabei und hat uns mit seinem wertvollen Rat unterstützt.
Wir kennen Günther aber natürlich schon länger und haben seine aufrechte Positionierung zur Erhaltung  von Kultur und Tradition unserer Heimat sehr geschätzt. Zudem hat Günther mit großer wissenschaftlicher Gründlichkeit verschiedene heimatkundliche Publikationen erarbeitet und damit Wissen über unser Land aufgearbeitet und öffentlich zugänglich gemacht, wofür wir ihm auch aufrichtig danken.
„Wir sind mitten im Leben zum Tode bestimmt“: Dieses ernste Wort hat sich –  unserer menschlichen Beurteilung nach leider allzu früh – auch für Günther bewahrheitet. Wenn uns auch die Wege des Herrn unergründlich sind und wenn wir mit ihnen auch oft nicht einverstanden sind, vertrauen wir darauf, dass ER Günther und uns alle sorgsam in seiner Hand hält.

Für den Heimatpflegeverband – Bezirk Pustertal,

Dr. Claudia Plaikner

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.