DAS LETZTE: Frankfurt, 141212

Eine geschlagene Woche habe ich jetzt zugewartet, ob die Meldung nicht doch noch geadelt mit einem Foto nachkommen wird. Das Landespresseamt pflegt solches zu tun, wenn die Meldung heiß ist. Es lässt dann sofort eine Mail los wie beispielsweise letzten Freitag folgende: Der Landeshauptmann habe in Frankfurt mit Ex-Kanzler Gerhard Schröder zu Mittag gegessen und dabei Aktuelles erörtert. Jeder kann sich vorstellen, welche Erregung die Meldung auch bei mir ausgelöst hat: Der Durnwalder beim Schröder, in Frankfurt! Ich bin aber kein Anfänger, dass ich die Meldung sofort verwertet und somit „verbrannt“ hätte, wie wir in der Branche sagen. Ich kenne die Gepflogenheiten des Landespresseamts: In ein paar Stunden, wusste ich, würde die Meldung noch einmal kommen und dann mit Foto. Also wartete ich: Ich wollte das Foto haben und stellte es mir schon vor: zwei Alpha-Ex, der eine schon weg, der andere im Begriff, mitsammen über Südtirol und die Welt gebeugt. Doch das Foto, es kam nicht.
flor

Dieser Beitrag wurde unter Das Letzte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.