DAS LETZTE: Ansprechen, 131212

Advent! Früher war das die Zeit, da man in sich ging. Bei mir ist das ein weiter Weg, aber es gibt Leute, denen viel ärger mitgespielt wird. Sie werden angegangen. Bislang friedfertigsten Mitmenschen passiert plötzlich, dass an sie „herangetreten“ wird. „Angesprochen“ werden sie. Mir passiert so was nie. Ich spreche von unbescholtenen Bürgern wie beispielsweise dem Bozner Vizebürgermeister Ladinser oder dem Vintschger Senator Pinzger. Bei dem einen soll es seit Wochen, will sagen seit Anfang Advent, besonders arg sein: Der Mann von Bozen wird „immer wieder angesprochen“, Leute haben nichts Besseres zu tun, als fortwährend an ihn „heranzutreten“. Und wozu wohl: Ja, genau, dass er sich doch entschließen möge, Parlamentarier zu werden. Der Pinzger ist das schon, müsste also Ruh haben, aber nix: Leute „treten an ihn heran“, dass der es lasse und HGV-Obmann werde. Nie würde diesen Leuten einfallen, aus eigenem Antrieb zu tun, wozu sie jetzt gedrängt werden. Volk, lass sie in Ruh?
flor

Dieser Beitrag wurde unter Das Letzte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.