DAS LETZTE: Grenzüberschreitend, 121212

Ein Gfrett ist es schon, so ein Grenzland zu sein wie wir. Wenn dann die Grenze auch noch eine Unrechts-…, ach! Gelegentlich wird einem aber doch bewusst, dass es auch seine Vorteile hat, an der Grenze zu leben. Es wertet uns auf, denn haben wir einmal sonst nichts, die Grenze ist immer da. Was beispielsweise wäre die Nachricht von dem bei Sillian, knapp hinter der süd-osttirolischen und italienisch-österreichischen Grenze verunfallten Winnebacher wert, wenn der Unfall nicht genau dort passiert wäre? Eine Nichtmeldung. So aber, weil Innichen und Sillian von einer Grenze getrennt sind, hat sie dem Sender Bozen übers ganze letzte Wochenende zu der Spitzenmeldung von einer „grenzüberschreitenden Rettungsaktion“ verholfen. Die Sillianer Feuerwehr und Gendarmerie waren zur Stelle und vom ausländischen Innichen brauste das Weiße Kreuz herbei. „Grenzüberschreitend“ wurde der Winnebacher so von Sillian ins Innichner Spital gerettet. Eine Nachricht, als käme sie von der Berliner Mauer!
flor

Dieser Beitrag wurde unter Das Letzte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.