DAS LETZTE: Schießen, 271112

Im Unterschied zu dieser kleinen Tageszeitung, wo jeder Nächstbeste seine Dummheiten verzapfen darf (und ich meine damit nicht nur mich), ist solches bei der großen Schwester „Dolomiten“ nur Auserwählten vorbehalten. Das Privileg muss man sich, wie für jedes Anzeigenblatt üblich, erkaufen. Dabei ist Geld nur eines von mehreren Zahlungsmitteln. Angenommen werden auch Währungen wie Wohlverhalten, Geistesverwandtschaft, Mangel an abweichender Meinung oder Verzicht darauf. Als sicherer Schutz vor Dolomiten-Kompatibilität galt bisher die Mitarbeit bei einem Konkurrenzmedium. Genau dieses Mittel beginnt jetzt allmählich seine Wirkkraft zu verlieren. Ungeahnt eröffnet sich eine neue Einstiegsroute ins Reich der Auserwählten. Es ist eine Umgehungsroute und eröffnet haben sie der derzeitige ff-Chef Kurt Zimmermann und dessen Vorgänger Hans Karl Peterlini. Ihr Erfolgsgeheimnis: Auf Durnwalder schießen! Egal wo und wie, Hauptsache, dass. Man bringt es damit unweigerlich ins Massenblatt.
flor

Dieser Beitrag wurde unter Das Letzte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.