DAS LETZTE: Rekordregen, 131112

So ein Regen wie Sonntag kann sich ganz schön sportlich auswirken. Da lese ich im ehemaligen Massenblatt, das ja jetzt ein Anzeigenblatt ist (siehe Titel-Mantel vom Samstag), da lese ich also gleich vorn: „Rekordregen macht Südtirol zu schaffen“. Und so rekordmäßig geht es Seite für Seite weiter. „Rekordflut“ über Italien. „Rekordverdächtige Niederschlagsmengen“ im Südtirolteil, Rekorde aller Spielarten auf jeder Lokalseite. Und weil es schon einmal so „rekordverdächtig“ niedergeht (-verdächtig? Wer verdächtigten da wen?), sickert die Rekordeflut durchs ganze Blatt und durch alle Themen hindurch, hinein bis in die Wirtschaft und hinab bis zum Sport. Für die Südtiroler Milchhöfe und ihre ewig gleichen Käsen gab’s zum Wasserregen hinzu einen „Medaillenregen“. Auf unseren Fußballplätzen kam es zu einer „Flut an Spielabsagen“. Der FC-Südtirol ist gar „ins Wasser gefallen“. Es muss daran liegen, dass sonntags die Sportredakteure Schicht schieben. Die tun es nicht unter Rekorden.
flor

Dieser Beitrag wurde unter Das Letzte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.