DAS LETZTE: Skandal, 091112

Skandale, neue Skandale braucht das Land. Ob auch schlimm, einerlei! Sie müssen nur neu und aufregend sein. Alles was hilft, den Sel-Skandal aus den Schlagzeilen zu vertreiben, ist jetzt willkommen. Schon ihn so zu heißen – Sel-Affäre oder Sel-Skandal, ganz wurscht, Hauptsache Sel! – ist eine Geste der Freundlichkeit. Manche sagen gleich SVP-Skandal dazu, oder System Durnwalder, sogar Südtiroler Mafia ist schon zu hören, und niemand hat mehr ein Argument dagegen. Es gibt kein Mittel mehr, es sei denn: neue Skandale. Die Geschichte mit dem Monti-Sager von der überflüssigen Schutzmacht half uns, eine Woche zu überleben. Es konnte zurückgemault werden, nach Innsbruck wurde gefahren, Wien hat getan, als tue es was. Das alles war hilfreich, lenkte von der heimatlichen Scheiße ab. Jetzt das geschändete Schützenlied – Gott sei’s gedankt! Und ebenfalls Gott sei Dank gab’s die Wahlen in Amerika. Wer hier möchte so provinzlerisch sein und von Sel reden, wenn die Welt von Obama spricht!
flor

Dieser Beitrag wurde unter Das Letzte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.