DAS LETZTE: Kastelruther, 071112

O weh, o weh! Die Kastelruther Spatzen jetzt auch noch! Ist gar nichts mehr unschuldig in diesem Land? Von der Politik will ich erst nicht reden. Wir wohnen der Götterdämmerung bei. Um den greisen Durnwalder wird es öde. Abgeordnete sind ausgeschlossen worden, andere treten zurück (um nicht ausgeschlossen zu werden), alte Abgewählte rücken nach, und niemand wird es ein Frühlingserwachen heißen wollen, dass seit gestern erstmals ein Berufssenior im Landtag sitzt. Die Sel, sie hätte das Kraftwerk unserer Autonomie sein sollen: alles erschwindelt und verloren. Der Alex Schwazer, unser Sportheld, Vorbild der Jugend: gedopt, erlogen, verjagt. Die Kastelruther Spatzen, die auch: alles Schwindel, alles getürkt. Aus aktuellem Anlass stellt sich die Frage: Was will eine Schutzmacht noch schützen in so einem Land? Sich selber vor uns, allenfalls. Es bleibt einem nur noch den schwermütigen Heinrich Heine umzudichten: Denk ich an Südtirol in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.
flor

Dieser Beitrag wurde unter Das Letzte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf DAS LETZTE: Kastelruther, 071112

  1. Bernhard sagt:

    Wie wahr! Wie wahr! Weit haben es die Leute gebracht. Viel „Mist“ wurde in den Jahrzehnten angehäuft. Das wird uns noch lange Zeit schrecklich stinken.