Sonnenburg/Klosterwald/Gadertaleinfahrt: Erneuter Planen -Vandalismus!

Die PPP – Planen/Transparente im Bereich Sonnenburg – Klosterwald („Einfahrt ins Gadertal: nicht hier!“) wurden in der Nacht zum Samstag erneut von Unbekannten gestohlen. Es handelt sich um Diebstahl und Sachbeschädigung. Die Planen sind Eigentum der PPP und wurden mit ausdrücklicher Genehmigung des Grundbesitzers angebracht.

Offensichtlich finden bestimmte Personen diese lautlose Kritik an einem landschaftszerstörenden, überteuerten und schlicht unsinnigen Straßenprojekt derart unerträglich, dass sie sich solche Mühe antun. Sie können sich allerdings beruhigen: Solange die Klosterwaldeinfahrt weiter in den Plänen der Landesregierung bleibt, werden wir uns gegen dieses Projekt zur Wehr setzen.

Zur Geschichte: Siehe „Klosterwald“ unter „Schlagwörter“.

Der Ausschuss der Plattform Pro Pustertal

Dieser Beitrag wurde unter Pressemitteilungen, Pustertal abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Sonnenburg/Klosterwald/Gadertaleinfahrt: Erneuter Planen -Vandalismus!

  1. forumonline sagt:

    Facebook: Meinung Peter Ausserdorfer: Ich denke, es ist wohl eher entfernt worden, da es vom Straßendienst nie genehmigt wurde und somit lange Zeit stillschweigend geduldet wurde. Ein andres Transparent, das nichts mit der Einfahrt zu tun hatte, überlebte es nicht einmal eine Woche.

    Antwort: Dann soll uns das der Straßendienst gefälligst schriftlich mitteilen. Anzeige wird morgen jedenfalls gemacht.
    Zudem wurde ausreichend geklärt: Entfernung von Straße, keine Gefahr für Verkehrsteilnehmer, Anbringung auf Privatgrund, nicht kommerzieller Zweck usw.

    mfg
    Walter Harpf