!! DAS LETZTE: Schutzmachtlos, 021112

Beelzebub Monti gegen Teufel Sel-Skandal. Alles schien sich so schön zu fügen: Die Partei liegt darnieder, die Wogen des Sel- und Sonderfonds-Skandals drohen sie hinwegzuspülen, Streit wütet, Spaltung droht. Und siehe da: Wo die Not am größten, ist Gottes Hilfe am nächsten. Die Hand von oben kommt diesmal in Gestalt eines Sagers von Ministerpräsident Monti, dem Unbedarften. Die Schutzmachtfunktion Österreichs, sagte der wie nebenbei, habe sich ergeben, Südtirol sei in der Lage, sich seiner Probleme innerstaatlich zu erwehren. Halleluja! Der Juchitzer aus der Partei war bis in alle Redaktionen zu hören. Skandale? Lächerlich! Waffenstillstand an allen inneren Fronten! Wir haben wieder einen Feind, und der steht außen, Gott sei’s gedankt! Die Reihen fest geschlossen, wir ziehen gegen Rom! So schallt es durchs verdorbene Land. Protestnoten weden verfasst, ein vaterlansloser Geselle, wer abseits steht. Wien wird angerufen. Aber Wien? Sagt, da is nix. Skandalland ist schutzmachtlos.
flor

Dieser Beitrag wurde unter Das Letzte, Der bemerkenswerte Leserbrief veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.