DAS LETZTE: Einzeltäter, 220812

So war unser lieber Schwazer doch tatsächlich persönlich in der Türkei! Der Stempel im Pass beweist es. Es ist beeindruckend, wie jetzt Wahrheiten in den Nachrichtenstand gehoben werden, die am allerwenigsten in Zweifel gezogen wurden. Ob Schwazer freilich damit auch bewiesen hat, dass er alles „allein“ und ohne Wissen von irgendwem getan hat? Vielleicht wäre für so einen Beweis hilfreich, wenn sich eine Türkin eine Affäre mit ihm anhängen ließe. So wie die Amerikaner dem Herrn Assange vom Wikilieaks eine Vergewaltigung anhängen. Überhaupt diese Allein- und Einzeltäter! Der päpstliche Kammerdiener Gabriele, der den Chef statt bedient ausspioniert und bestohlen hat, auch der will ales allein getan haben. Er, nur er, war’s, und dafür hat ihm jetzt die hauseigene Justiz ein krankhaft ausgeprägtes Geltungsbedürfnis und ein einfaches Gemüt bescheinigt. Und warum sollte unser Rispoli härter verfahren als das päpstliche Tribunal? Hie wie dort – es läuft alles auf Begnadigung hinaus.
flor

Dieser Beitrag wurde unter Das Letzte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.