Tages-Archive: 8. September 2017

PM Bürgerliste Bruneck: Eröffnung der neuen Ausfahrt Bruneck  Mitte 

Die Ausfahrt Bruneck  Mitte  wurde am 08.09. eröffnet ohne Realisierung der Parkgarage – ein Paradebeispiel für eine Politik, welche örtliche Machenschaften vor die Bedürfnisse der Bevölkerung stellt! Mit der neuen Ausfahrt wird zusätzlich Autoverkehr direkt in die Stadt geleitet – ein verkehrsstrategischer Nonsens, den vor allem die Politik unter Ex-Bürgermeister Christian Tschurtschenthaler zu verantworten hat! Die Schlosskurve bietet sich als idealer Standort für eine Parkgarage förmlich an. Weil die Interessen bestimmter Kreise diesem Standort aber entgegenstehen, wurde jede Planung für die Schlosskurve bisher verhindert. Die Gründe dafür sind ebenso unlogisch wie undurchsichtig.
Es bleibt die Hoffnung, dass […]

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

PM Grüne: Eröffnung Ausfahrt Südumfahrung ¦ CS Verdi: Inaugurazione uscita circonvallazione sud

Ausfahrt Südumfahrung: lang hat‘s gedauert, lang wird‘s dauern
Am 8. September 2017 wird die Ausfahrt von der Südumfahrung zur Reischacher Straße eröffnet. Schon bei der Planung der Südumfahrung war eigentlich klar, dass eine Ausfahrt für Reischach nützlich wäre, aber die Gemeinde Bruneck verknüpfte damals ihre Zustimmung mit der Bedingung, keine Ausfahrt zu bauen. Man befürchtete wohl […]

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar